Kompetenz & Leidenschaft –
meine Leistungen

Ich bin für Sie da

Ihr erster Besuch bei mir beginnt mit einer Anamnese, Befundaufnahme und Vereinbarung über das Behandlungsziel. Vor Behandlungsbeginn erfolgt eine Aufklärung über die therapeutische Vorgehensweise, Aufwand und Prognose. Da gesundheitliche Probleme immer individuell sind, bedürfen sie aus meiner Sicht einer ganzheitlichen, individuellen Herangehensweise unter zu Hilfenahme verschiedener Behandlungstechniken und Therapien. Auf Grund meiner langjährigen Berufserfahrung, Tätigkeit in verschiedenen Spezialgebieten sowie ständiger und vielseitiger Weiterbildung, bin ich in der Lage sowohl Menschen mit komplexen gesundheitlichen Problemen wie auch mit akuten Problemen erfolgreich zu behandeln.

Erfahrungsgemäß dauert eine effektive, erfolgversprechende Behandlung 40-60 Minuten. Somit plane ich grundsätzlich eine Zeitstunde pro Behandlung ein.

Physiotherapeutische Behandlungen rechne ich ausschließlich mit den Privaten Krankenkassen ab.

Für gesetzlich versicherte ist die Erstattung in der Regel nur möglich, wenn eine Zusatzversicherung über Naturheilverfahren abgeschlossen wurde.
Ansonsten ist es je nach Kasse, meist eine Eigenleistung.